Saisonale Giveaways
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Viele Unternehmen bieten das gesamte Jahr über dieselben Werbegeschenke. Dies mag für das Unternehmen vielleicht einfacher und kostengünstiger sein, allerdings ist die Kundschaft davon schnell gelangweilt. Deshalb bieten einige Unternehmen bereits seit Jahren saisonale Giveaways an. Sie gewinnen auf Messen und Veranstaltungen mit passenden Werbegeschenken neue Kunden und bieten eine große Vielfalt an nützlichen Giveaways, die die Kundschaft durchaus zu schätzen weiß.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter – Saisonale Giveaways für das ganze Jahr
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf saisonale Giveaways setzen möchten, bietet sich immer eine Einteilung der Werbeartikel nach den verschiedenen Jahreszeiten an. Saisonale Giveaways kommen bei den meisten Kunden besonders gut an. Denn bereits im Kaufverhalten der Kundschaft zeigt sich, dass sie vor allem die Dinge kaufen, die sie aktuell auch benötigen. So werden auch Giveaways deutlich positiver vom Kunden bewertet, wenn er es sofort nutzen kann.
Im Frühling, wenn die Bäume langsam zu blühen beginnen, die ersten Blumen aus dem Boden sprießen und die Sonne Lust auf Draußen macht, bieten sich saisonale Giveaways besonders an. Kleine Briefchen mit Pflanzensamen und mit dem Logo Ihres Unternehmens bedruckt, sind zu dieser Jahreszeit genauso gern gesehen, wie etwa Fahrradtaschen, die ebenfalls Ihr Unternehmen präsentieren. Aber auch Luftballons in vielen verschiedenen und besonders frischen Farben können bei saisonalen Giveaways im Frühling die richtige Wirkung zeigen.
Richtig vielfältig kann es dann aber im Sommer werden. Denn in der warmen Jahreszeit wird bekanntlich sehr viel unternommen. Das heißt nicht nur, dass Sie eine große Auswahl an Giveaways haben, sondern die saisonalen Giveaways Ihres Unternehmens auch besonders oft in der Öffentlichkeit gesehen werden. Sommerliche Bekleidung, die mit dem Logo oder dem Namen Ihres Unternehmens bedruckt ist, kann sogar eine der einfachsten Möglichkeiten sein. Gleichzeitig gehen einfache Flip-Flops, T-Shirts oder Caps nicht all zu sehr ins Geld und es kann eine große Anzahl der saisonalen Giveaways an die Kundschaft gebracht werden. Auch Sonnencreme oder Anti-Insekten-Sprays werden Ihre Kunden dankend annehmen – immerhin wird beides von jedem benötigt und stellt so einen sehr großen Nutzen dar. Besonders Kinder, aber auch Erwachsene erfreuen sich im Sommer ebenfalls über saisonale Giveaways wie Wasserbälle und Frisbee-Scheiben, die sie im Schwimmbad oder bei der Grillparty im Garten nutzen können.
Wenn die Bäume ihre Grüne Pracht verlieren und bald in vielen bunten Farben erstrahlen, beginnt langsam die gemütliche Zeit des Jahres – aber meist auch die regnerische. Eben deshalb bieten sich im Herbst besonders Regenschirme und -jacken für saisonale Giveaways an. Ihre Kunden werden diese Werbegeschenke bei stürmischem und nassem Wetter sehr zu schätzen wissen und Ihr Unternehmen positiv in Erinnerung behalten. Wenn Sie als Unternehmen den gemütlichen Teil des Herbstes nutzen möchten, bieten sich ebenfalls verschiedene Tees und Badezusätze beziehungsweise Badesalze als saisonale Giveaways an. Auf die Verpackungen lassen sich hier sowohl Firmen-Logo, als auch Werbe-Slogan und Firmenname drucken. Günstig und zugleich sehr werbewirksam sind im Herbst aber auch Kerzen und ein passendes Feuerzeug.
Auch zur kältesten Zeit des Jahres wird sich Ihre Kundschaft über saisonale Giveaways freuen. Bevor der erste Schnee fällt, können Sie bereits Eiskratzer verschenken, die Ihr Unternehmen präsentieren und Ihren Kunden über den gesamten Winter hinweg ein treuer Begleiter sein werden. Auch Handschuhe, Mützen und Schals sind in der kalten Jahreszeit bei Eis und Schnee nicht wegzudenken – für saisonale Giveaways lässt sich dies besonders gut nutzen.
Der perfekte Anlass für saisonale Giveaways
Saisonale Giveaways können allerdings auch anlassbezogen sein. Vor bestimmten Feiertagen, wie Ostern, Weihnachten oder Silvester bietet sich diese Art der Giveaways besonders an. Aber auch zu Fasching beziehungsweise Karneval, Halloween oder gar dem Oktoberfest lassen sich besondere saisonale Giveaways veranstalten.
Kleine Schminksets oder Luftballons, die auf Ihr Unternehmen verweisen, sind besonders in der Faschingszeit beliebt. Wenn es dann auf Ostern zugeht, sind natürlich Werbeartikel sinnvoll, die besonders im Frühling nützlich sind. Diese können allerdings mit speziellen Ostermotiven geschmückt sein. In den Wochen vor Weihnachten können saisonale Giveaways sehr unterschiedlich aussehen. Von Adventskalendern bis hin zu Weihnachtskeksen oder Backförmchen bieten sich viele kleine saisonale Giveaways an. Die letzten Tage vor Silvester freuen sich viele Kunden aber auch über Wunderkerzen, Glücksbringer oder kleine Kalender für das nächste Jahr.
Saisonale Giveaways müssen immer besonders hochwertig sein
Egal, ob sich die saisonalen Giveaways nun auf die Jahreszeit oder auf einen bestimmten Anlass beziehen – in jedem Fall sollten sie stabil und hochwertig sein. Schließlich ist das Ziel der Giveaways, dass Ihre Kunden Ihr Unternehmen in positiver Erinnerung behalten. Dies funktioniert allerdings nur, wenn die Werbegeschenke Ihres Unternehmens nicht nach ein- oder zweimaliger Benutzung das zeitliche segnen. Hochwertige Werbegeschenke suggerieren Ihrer Kundschaft, dass Sie als Unternehmen stets qualitativ hochwertige Produkte haben und durchweg positive Leistung erbringen – auch wenn Sie zunächst keinen ersichtlichen Gewinn mit der Vergabe erzielen. Im Gegensatz zu billigen Giveaways können Ihre Kunden die Werbeartikel zudem deutlich länger nutzen. Das bedeutet für Ihr Unternehmen einen beträchtlich höheren Werbeeffekt. Letztendlich wird der Werbeartikel nämlich länger genutzt und Ihr Firmenname, Logo oder Slogan öfter präsentiert.