Giveaways zum Essen
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Essbare Werbegeschenke: Eine Botschaft für Genießer
Ganz gleich ob Bonbons, Fruchtgummi, würzige Snacks oder Schokolade, essbare Giveaways und Streuartikel liefern gegenüber anderen Werbemitteln den entscheidenden Vorteil: Sie fungieren als genussvolle Werbebotschafter und sprechen unseren Geschmackssinn, also einen der wichtigsten Sinne, direkt an. Auf diese Weise wird das Geschmackserlebnis zu einem ganz besonderen Werbeerlebnis. Quasi zu einer Werbeerfahrung der besonderen Art. Dabei gilt es lediglich auf eine einzige Voraussetzung zu achten: Der von der Natur aus verkürzte Werbekontakt in Kombination mit Lebensmitteln, muss unbedingt mit einer emotionalen und einprägsamen Werbebotschaft verknüpft werden. Das lässt sich am besten realisieren, wenn Sie Ihr individuelles Werbemittel ganz einfach selbst gestalten. Geht es dann an die Wahl der Füllungen welche bei den Werbemitteln zum Einsatz kommen sollen, können Sie auf zahlreiche bekannte Markenhersteller wie zum Beispiel Ferrero, Lindt, Bahlsen oder HARIBO zurückgreifen.
Die perfekte Werbung: Giveaways zum Essen
Sicherlich wurde Ihnen schon einmal eine Tüte Gummibärchen in die Hand gedrückt, welche als Streuartikel zum Essen verteilt wurde. Zum Beispiel auf einer Messe, bei einem Eröffnungsstand vor dem neuen Fitnessstudio, zu Ostern in der Apotheke oder an der gerührten Werbetrommel einer Partei. Sicher ist so ein kleines Tütchen handlich und schnell in der Hosentasche verstaut. Doch können Sie sich eigentlich noch an die Formen der vermeintlichen Gummibärchen oder an den Aufdruck auf der Verpackung erinnern? Vermutlich nicht, denn die in Massen produzierten Giveaways zum Essen sind in der Regel unkreativ, wenig einprägsam und auch nicht kommunizierend. Dabei ist die Kommunikation deren einzige Aufgabe. Sie dienen dem Zweck der Werbebotschaft. Diese kann jedoch in Form von günstigen Massenproduktionen schnell untergehen, obgleich Giveaways zum Essen eine grandiose Idee sind, um eine Botschaft oder das Logo des eigenen Unternehmens nach außen zu tragen. Deshalb sollten Sie an dieser Stelle Nägel mit Köpfen machen und auf Qualität in der Gestaltung der Giveaways zum Essen achten. Schließlich führen Sie kein 08/15-Unternehmen. Und dementsprechend sollten Sie auch keine 08/15-Werbeartikel verschenken.
Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg
Jeder von uns kennt sie: Die Markenprodukte und deren günstige Kopien. Diese begegnen uns vor allem im Supermarkt. Ob bewusst oder unbewusst, wir assoziieren mit diesen Produkten. Beim Anblick der Verpackungen kommt uns bereits in den Sinn, ob wir das Produkt als wertvoll oder nicht betrachten. Vorausgesetzt, wir haben uns schon einmal mit dem entsprechenden Artikel auseinandergesetzt. Und auch wenn es sich um eine Phrase handelt, so beschreibt diese doch am besten den Prozess der Assoziationen mit alltäglichen Produkten: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Beziehen Sie diesen Aspekt nun auf Ihre Giveaways zum Essen und überdenken Sie die Preiskalkulation neu. Die günstige Massenproduktion scheint auf den ersten Blick sehr verlockend. Schließlich investieren Sie in die Giveaways zum Essen, um diese zu verschenken. Sie werden schließlich nicht verkauft. Das bedeutet Ausgaben aber keine Einnahmen. Günstige Massenproduktionen scheinen deshalb eine angemessene Alternative zu sein. Doch wie bereits erwähnt, führen Sie kein 08/15-Unternehmen und wollen dementsprechend auch keine abgedroschene Werbebotschaft kommunizieren. Freunden Sie sich deshalb mit dem Gedanken an, dass Qualität nun mal ihren Preis hat, welcher Ihnen Ihr Unternehmen Wert sein sollte.
Giveaways zum Essen mit optimaler Prägung
Zahlreiche Unternehmen bieten im Netz ihre Dienste an, um Ihr Firmenlogo auf den Keks zu bekommen. Dabei achten die Anbieter stets darauf, dass ein präziser und sauberer Druck realisiert wird. Schließlich soll ihr Logo klar und deutlich zu erkennen sein. Handelt es sich um folienverpackte Bonbons, Fruchtgummis, Traubenzucker oder Kaugummis, kommen in der Regel hochwertige Digitaldruck- oder schnelle Flexoverfahren zum Einsatz. Aber auch Werbedosen für beispielsweise Pfefferminz können mit einer Lasergravur oder einer Prägung versehen werden, sofern diese aus Leichtmetall bestehen. Zahlreiche Anbieter im Netz verpassen Ihren Werbedosen ein aufregendes Finish, welches so schnell wie möglich unter das Volk gemischt werden sollte.
Essbare Werbegeschenke gekonnt streuen
Kein anderes Werbemittel ist mehr auf die menschlichen Bedürfnisse abgestimmt, als es bei Lebensmitteln der Fall ist. In der Regel werden Knabbereien, Süßigkeiten oder erfrischende Getränke als Belohnung empfunden, wobei diese positive Emotionen hervorrufen. Passende Einsatzorte definieren sich unter anderem über:
- Hotel-Lobbys
- Messen
- Warteräume
- Gastronomiebereiche
- Point of Sale
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- Zu großen Festlichkeiten wie Weihnachten oder Ostern sind emotionale Werbebotschaften, welche in Kombination mit dem eigenen Logo auftreten, beinahe ein Muss. Schließlich schläft die Konkurrenz nicht und ist vermutlich schon jetzt dabei, die nächsten passenden Giveaways zum Essen zu planen.
Werbeartikel aus Fruchtgummi – Der Dauerbrenner
Dass HARIBO nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene froh macht, ist bekannt. Das ist auf das erstklassige Produkt zurückzuführen, welches sich hinter dem Namen HARIBO verbirgt. Und dieses Produkt nimmt inzwischen viele verschiedene Formen an. Ob Frösche, Fledermäuse, Schlangen, Kirschen oder Cola-Flaschen, für jeden Geschmack ist das passende Fruchtgummi dabei. Mehr als 50 Formen zählt das Unternehmen inzwischen, wobei diese in unterschiedlichen Qualitäten und auch in der Bio- und Veganvariante erhältlich sind. Sie können also aus einem großen Repertoire auswählen und die beliebten Fruchtgummis postwendend in den Druck schicken, wo diese mit Ihrem Logo versehen und von Ihnen als Giveaways zum Essen verteilt werden können.