Giveaways für Events

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Werbung zum Anfassen

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten für erfolgreiches Marketing. Während die Reichweite des World Wide Webs nahezu unbegrenzt zu sein scheint, setzen viele Unternehmen dennoch auf den Klassiker – Giveaways für Events. Werbegeschenke sind nach wie vor ein wichtiger Faktor, um die Herzen der Kunden zu erobern.

Das A&O – Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit zu erringen und Aufmerksamkeit zu schenken – das ist der Schlüssel für ein gewinnsteigerndes Marketingkonzept.
Giveaways sind seit mehr als einem halben Jahrhundert ein fester Bestandteil der Werbung und ein unverzichtbares Marketinginstrument. Streuartikel für Events sollten bei keiner Veranstaltung fehlen. Warum das so ist? Giveaways für Events sorgen für einen nachhaltigen Werbeeffekt. Sie werden immer wieder genutzt und rufen damit angenehme Erinnerungen in das Bewusstsein der Kunden zurück. Studien haben ergeben, dass sich die Beschenkten bei 78 % der Streuartikel für Events an den Namen des werbenden Unternehmens erinnern können.

Geschenke erhalten die Freundschaft

Giveaways für Events lassen nicht nur den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens steigen. Je hochwertiger ein Streuartikel für Events ist, desto mehr trägt er dazu bei, das Firmenimage positiv zu verstärken. Nicht zuletzt ist es das haptische Erlebnis, das bei potenziellen Kunden einen guten und bleibenden Eindruck hinterlässt. Andere Werbemethoden basieren auf optischen oder akustischen Reizen. In unserer heutigen Zeit sind wir einer Flut von Wahrnehmungen ausgesetzt, die wir unmöglich dauerhaft abspeichern können. Anders bei einem Giveaway für Events. Unternehmen, die sich für Streuartikel für Events entscheiden, die eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen, werden damit auch den gewünschten Effekt erzielen können. Je funktionaler Giveaways für Events sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie immer wieder zur Hand genommen werden. Geschenke zeigen die Wertschätzung, die man dem Beschenkten entgegenbringt. Je edler das Geschenk, desto besser wird es ankommen. Daher sollten Giveaways für Events nicht immer zur billigen Massenware zählen. Hochwertige Präsente werden auch noch nach langer Zeit für eine stete und angenehme Erinnerung sorgen.

Giveaways für Events – ein Erfolgsgarant?

Einer Studie des GWW zufolge, setzen ca. 47% der deutschen Unternehmen Werbeartikel ein. Das ist eine erstaunlich hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass Werbung über Massenmedien, wie Fernsehen oder Radio, nur von weniger als 10% der Unternehmen genutzt werden. Mit einer beeindruckenden Zahl von nahezu zwei Millionen Unternehmen, die auf Werbegeschenke setzen, zählen Giveaways bei Events zu einem der beliebtesten Marketinginstrumente. Dies sind Zahlen, die verdeutlichen, dass Erfolg und Streuartikel für Events in einem nicht zu leugnenden Zusammenhang stehen. Als erfolgsorientiertes Unternehmen sollte man also keinesfalls auf Giveaways für Events verzichten. Schließlich möchte man sich ja einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz sichern und ihr nicht hinterherlaufen. Doch wie erreicht man das? Gehen die vielen Giveaways für Events nicht in der breiten Masse unter? Schlüsselbänder, Kugelschreiber und Taschen zählen zu den Evergreens. Sie sind nützlich und werden tatsächlich immer wieder gebraucht. Wer sich von seinen Mitbewerbern deutlich abheben möchte, sollte auf edle Produkte setzen. Eine billige Kunststofftasche wird sicher weniger Beachtung finden, als eine aufwändig produzierte Stofftasche. Wichtig ist natürlich, dass die Giveaways für Events personalisiert sind. Ein ansprechendes Logo mit hohem Wiedererkennungsfaktor darf auf keinen Fall fehlen!

Individuelle Streuartikel für Events mit direktem Bezug zum Unternehmen

Wer sicher gehen möchte, dass die Giveaways für Events zur eigenen Branche passen, sollte sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu diesem Thema machen. Ein Kugelschreiber ist ein universelles Werbegeschenk. Sehr viel mehr Aufmerksamkeit kann man allerdings mit Streuartikeln für Events erzielen, die in einem direkten Bezug zum jeweiligen Unternehmen stehen. Eine Autovermietung, die USB- Sticks im Porsche-Design verschenkt, wird sicherlich mehr Beachtung finden, als die Konkurrenz, die mit einem bunt bedruckten Feuerzeug aufwartet. Die gelungene Mischung aus Originalität, Wertigkeit und Kompatibilität zur Branche macht’s! Es ist nicht schwer, Streuartikel für Events zu finden, die sich perfekt mit dem beworbenen Unternehmen oder Produkt ergänzen.

Giveaways für Events, Tagungen, Konzerte und Betriebsausflüge

  • Werbegeschenke sind nicht nur im Bereich der Endkundenwerbung sehr beliebt. Sie spielen auch eine große Rolle im B2B-Bereich. Werbeartikel sind bei jeder Form der Kundenakquise oder der Kundenbindung ein wichtiges Medium. Gerade unter Geschäftspartnern ist es von großer Bedeutung, gute Beziehungen zu pflegen. Wie sollte dies erfolgreicher sein, als mit hochwertigen Geschenken? Da darf es dann schon einmal ein vergoldeter Kugelschreiber sein, statt billiger Massenware. Bevor man sich für den ein oder anderen Streuartikel für Events entscheidet, sollte man sich ein paar Fragen beantworten.Wie setzt sich meine Zielgruppe zusammen?
    Wie hoch ist mein Budget?
    Für welches Event benötige ich die Werbegeschenke?Mit einer guten Planung im Vorfeld ist man für jede Eventualität bestens gerüstet. Ein nettes Accessoire zu Weihnachten? Ein Streuartikel für den Messeauftritt? Oder Preise für eine Gewinnspielaktion? Mit einer klar durchdachten Auswahl ist es nicht schwer, den Fokus mit Giveaways für Events geschickt auf das eigene Unternehmen zu lenken.
    Es ist schön Freude zu schenken, andere zu überraschen und damit so ganz nebenbei einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Streuartikel für Events sind der ideale Werbeträger, der vom überfrachteten Publikum als angenehm empfunden wird. Giveaways für Events, das ist Werbung, die auf den ersten Blick gar nicht als solche wahrgenommen wird. Werbeartikel sind ideal, um die Aufmerksamkeit unserer werbemüden Gesellschaft zu erringen.