Hochwertige Giveaways für Hotelerie erfüllen mehrere Ansprüche
Luxus zum Mitnehmen – Gäste mit hochwertigen Giveaways für die Hotelerie bezaubern
Viele Hotels sind in Gedanken mit einem Hauch Luxus verbunden, was auch auf das bekannte Sternesystem zurückgeführt werden kann. Auch Streuartikel für die Hotelerie sollten deshalb ein gewisses Maß an Standard aufweisen, immerhin kann es sich lohnen, einen Hauch Luxus für die Gäste zur Verfügung zu stellen. Das mag bei Zahnbürste, Duschgel oder Handtüchern schwierig sein, sind diese Artikel doch als reine Gebrauchsgegenstände bekannt. Doch mit hochwertiger Verarbeitung, etwa durch Bestickung oder einem exklusiven Druck, werden auch diese als gerne verwendete Streuartikel für die Hotelerie mit Erinnerungseffekt verwendet und angenommen. Auf einschlägigen Fachmessen können Hotelbesitzer aktuelle Trends bei den Giveaways für Hotelerie Messen kennenlernen.
Giveaways bieten die Möglichkeit sich von anderen abzusetzen
Neben dem Werbeeffekt für den Kunden haben Giveaways für die Hotelerie auch den Nutzen, sich vom Mitbewerber abzusetzen. Hochklassige Hotels gibt es viele, die entweder mit einer brillanten Lage oder kostengünstigen Angeboten die Aufmerksamkeit von Reisenden auf sich ziehen. Da liegt es auf der Hand, dass es einen Zusatzfaktor braucht, um Gäste zu lukrieren. Es muss das Gesamtkonzept stimmen und genau da können hochwertige Streuartikel für die Hotelerie den Unterschied zu anderen ausmachen. Wer bei wiederholten Reisen die gleiche Stadt besucht, wird über kurz oder lang nicht mehr lange nach Hotels suchen, sondern sich an schöne Zeiten und kleine Aufmerksamkeiten des Hauses erinnern und gleich wieder buchen. Immerhin ist dieses ja mit hochwertigen Giveaways für Hotelerie und Gastgewerbe im Haushalt oder im beruflichen Alltag des Gastes präsent und so ständig präsent.
Kunden zurück erobern und Image aufpolieren
Neben den oben erwähnten Funktionen die Giveaways für Hotelerie und Gastgewerbe haben, gibt es weitere Vorteile. Dazu zählt in erster Linie die selbstverbreitende Werbung. Gemeint ist damit, dass sich gerade für Streuartikel für die Hotelerie die Prägung oder Ausgestaltung mittels des eigenen Logos und der Anmerkung der Webpage lohnt. Denn sind diese dann im Umlauf, sind sie damit auch automatisch präsent und werden wahrgenommen, Auch wenn dieser Werbeeffekt in der Branche nicht so stark verbreitet ist wie klassische Werbegeschenke in anderen Branchen, bieten sie diese Möglichkeit. Gäste, die die Streuartikel für die Hotelerie im Alltag nutzen, machen damit auch automatisch Werbung für das Hotel.
Reiseset, Passhülle und Notizbuch – vielseitige Giveaways für Hotelerie
Die Bandbreite hochwertiger Giveaways für die Hotelerie und Gastgewerbe ist vielseitig gestaltet. Dabei sollte beachtet werden, dass nicht automatisch jedes Geschenk auch für jedes Hotel passt. Zu Seminarhotels und ähnlich ausgestalteten Betrieben passt ein hochwertiges Notizbuch in Lederoptik, vielleicht noch mit einem Bleistift dazu. Dann können sich die Gäste die wichtigsten Dinge praktisch selbst notieren und müssen sich nicht um Block oder Schreibutensilien kümmern. Wieder zuhause im Alltag werden die Eindrücke und Erfahrungen aus dem Aufenthalt weiter verarbeitet oder immer wieder mal hervorgeholt. Dann ist das Notizbuch nicht nur eine praktische Form eines Streuartikels für die Hotelerie, sondern auch ein nachhaltiger. Für Hotels, die vorwiegend Familien beherbergen, ist ein Spieleset für verregnete Tage ein nützliches Giveaway, das bei Gefallen auch später zuhause noch zum Einsatz kommt. Und wer hauptsächlich Gäste aus dem Ausland Quartier anbietet, der ist mit hochwertigen Reisepassmappen genau richtig. Auch diese stellen eine perfekte Kombination aus Funktion und Erinnerungswert dar.